Die Brustvergrößerung aus der Sicht der Männer

Mal ehrlich, das Bild vom ausschließlich auf sexuelle Stimuli ausgerichteten Mann ist veraltet. Klischees von Männern, die nur auf große Brüste schauen und eine Frau nach ihrem Dekolleté und nicht nach ihrem Charakter beurteilen schon lange überholt. Dennoch ist das Aussehen einer Frau immer noch sehr wichtig für die Partnerwahl und bestimmt den ersten Eindruck, darüber kann man nicht hinwegsehen.

Allerdings sind die Geschmäcker verschieden: Eine große Brust kann zwar durchaus auf viele Männer attraktiv wirken, da sie als Sexualdimorphismus für Weiblichkeit und Fruchtbarkeit und somit für Sexualität steht. Allerdings widersprechen „weibliche Formen“ oft einem sportlichen, durchtrainierten Körper, der im Allgemeinen für Jugendlichkeit und Gesundheit steht, was auch wichtige Merkmale für eine Partnerwahl sind. Ein sportlicher Frauenkörper hat weniger ausgeprägte Kurven im Brust- und Beckenbereich, kann aber dennoch durchaus sinnlich sein und auf Männer eine große Attraktivität auswirken.

Brustoperation - Tipps und Infos

Daher gibt es sowohl Männer, die einen großen Busen attraktiv finden, als auch Männer, die eher einen kleinen Busen bevorzugen. Vielen Männern ist das Volumen des Busens auch egal, er muss sich „in das ästhetische Gesamtbild des Frauenkörpers einfügen“. Interessant hierzu der Artikel auf woman.brigitte.de zum Thema "Was Männer von Schönheits-OPs halten".

Zum Thema Brustoperation ist die Meinung unter den Männern natürlich auch gespalten. Natürlich gibt es einige, denen ein großer Busen wichtig ist und die auch eine Frau, die einen großen Busen durch eine Brustvergrößerung hat, einer kleinbusigen Frau bevorzugen würden. Andere Männer legen mehr Wert auf Natürlichkeit und würden eine Brustvergrößerung für die Partnerin ablehnen. Viele Männer unterstützen die Entscheidung ihrer Partnerin und meinen, wenn sie gerne eine Brustvergrößerung hätte, und sich ihrer Gründe sicher ist, so bestärken sie diese Entscheidung.

Für Frauen sollte immer gelten: Eine Brustoperation sollte kein Mittel sein um Männern besser zu gefallen, sondern für das eigene Körpergefühl und Selbstbewusstsein eingesetzt werden. Die Entscheidung zur Brustvergrößerung ist eine persönliche Sache, die man nicht trifft, um andere Menschen zu beeindrucken.